"Gleich und gleich gesellt sich gern": Dieser Satz scheint zumindest für die Partnersuche im Internet nicht zu gelten. Für Menschen in den Partnerbörsen ist zunächst anderes wichtiger · Männer und Frauen, so die Bilanz der Studie, schreiben bei der Onlinepartnersuche Menschen an, die im Durchschnitt um 25 Prozent attraktiver sind als sie blogger.comted Reading Time: 3 mins STUDIE: FREMDGEHEN UND ONLINE DATING Eine repräsentative Umfrage unter Deutschen zu Fremdgehen, Nutzung von Dating-Portalen und Trennungsvarianten Hinweis: Alle Studienergebnisse sind unter Nennung der Quelle blogger.com zur Veröffentlichung freigegeben. Um Belegexemplare der Veröffentlichung wird gebeten. Hamburg, im Mai
Online-Dating - Nutzeranteil in Deutschland | Statista
Beim Onlinedating schauen die meisten Menschen nach Partnern, die attraktiver sind als sie selbst. Die Mehrheit suche Menschen, die "außerhalb ihrer Liga spielen", wie es US-Forscher im Fachblatt Science Advances nennen. Männer und Frauen, so die Bilanz der Studie, schreiben bei der Onlinepartnersuche Menschen an, die im Durchschnitt um 25 Prozent attraktiver sind als sie selbst. Die Soziologin Elizabeth Bruch und der Physiker Mark Newman von der Universität Michigan hatten für die neue Studie untersucht, welche Strategien heterosexuelle Menschen beim Onlinedating online dating benutzername studie. Dafür stuften sie die Attraktivität von Nutzern eines Onlinenetzwerks aus New York, Boston, Chicago und Seattle nach einem bestimmten Bewertungsmechanismus ein.
Grundlage war die Anzahl von Nachrichten, die ein Mensch auf eine Anzeige erhielt, und die Attraktivität derjenigen Menschen, die ihnen Nachrichten schrieben. Im Ergebnis erhielten sie eine Attraktivitätshierarchie der Nutzer. Da beziehungswillige Menschen im Netz der Studie zufolge viele und längere Nachrichten an Menschen "außerhalb ihrer Liga" schreiben, blieben die Nachrichten oft unbeantwortet, online dating benutzername studie.
Das sei eine häufige Beschwerde der Nutzer von Onlinedating-Seiten. Eichenberg fügt hinzu: "Anscheinend haben die Suchenden weniger Scheu, da die Kränkung einer potenziellen Ablehnung online weniger drastisch ist, als sie es in einer Situation von Angesicht zu Angesicht wäre. Onlinedating vermittele das Gefühl, ständig online dating benutzername studie Kontakte anbahnen zu können, sagt Eichenberg: "Wieso sollte man es dann nicht mit dem 'Besten' versuchen?
Die US-Wissenschaftler verglichen zudem die Attraktivitätshierarchie mit den Eigenschaften der Nutzer. So war etwa ein Ergebnis, dass bis zum Alter von 50 Jahren ältere Männer höhere Attraktivitätswerte hatten als jüngere. Bei Frauen nahm dieser Wert hingegen im Alter von 18 bis online dating benutzername studie Jahren kontinuierlich ab.
Die Attraktivität sei jedoch nur in der ersten Phase der Partnerwerbung bedeutend. Andere Studien hätten gezeigt, dass einzigartige Charakterzüge im weiteren Verlauf immer wichtiger würden. Zudem seien die Vorstellungen von Partnerschaften stark kulturabhängig. So müsste etwa überprüft werden, ob die Ergebnisse von Bruch und Newman beispielsweise auf Deutschland übertragbar wären oder auf Menschen, die auf dem Land lebten, und ob diese unter Umständen in verschiedenen Altersgruppen unterschiedlich ausfielen.
Ach, wirklich? Ich dachte bei Tinder und badoo ginge es um charakterliche Eigenschaften und profunde Vorabdiskussionen. Oder gilt das nur bei "Elite Partner" rofl? Eigentlich eine Binsenweisheit. Soll übrigens weit verbreitet sein, daß die Leute ihren eigenen "Marktwert" zu hoch einschätzen.
Ja, aber die Frage ist, ob man das Aussehen auf der eigenen Flughöhe sucht oder findet oder ob man ein bisschen höher schaut. Was der Text jetzt unbeantwortet lässt, ob die Menschen im Offline-Dating wirklich nicht "nach oben schauen". Allerdings lässt die Unterüberschrift dies ja vermuten. Immerhin, einer der wenigen Artikel ohne Vormoderation.
Wie in den guten alten Zeiten, als hier noch unbeeinträchtigt diskutiert werden konnte. ZEIT ONLINE Zurück zur Startseite. Jetzt teilen auf: Facebook Facebook twitter Twittern Flipboard Flippen Whatsapp WhatsApp Facebook Messenger Facebook Messenger Pocket Pocket Mail Mailen Artikel drucken. Sortierung Neueste zuerst Leserempfehlung Nur Leserempfehlungen, online dating benutzername studie. Carmen Geiss 1 — 8. AugustUhr Leserempfehlung Aussehen spielt bei Partnersuche im Internet eine größere Rolle Ach, wirklich?
Antworten Antworten Melden Melden Empfehlen Empfehlen. Leserempfehlung 7. Charakter und Aussehen sind manchmal nicht so einfach zu trennen. Antwort auf 1 von Carmen Geiss Antworten Antworten Online dating benutzername studie Melden Empfehlen Empfehlen.
Leserempfehlung Aussehen spielt beim Dating eine Rolle? Der Quotenwagnerianer 2. Ich bin entsetzt. Ich achte bei Frauen nur auf's Geld. Arigatogoseimas 3 — 8. AugustUhr Leserempfehlung 7. Leserempfehlung 2. Antwort auf 3 von Arigatogoseimas Antworten Antworten Melden Melden Empfehlen Empfehlen. Zeitonit 4 — 8. Arigatogoseimas 4. Antwort auf 4 von Zeitonit Antworten Antworten Melden Melden Empfehlen Empfehlen. Bitte melden Sie sich an, online dating benutzername studie, um zu kommentieren.
Anmelden Registrieren.
STUDIE: FREMDGEHEN UND ONLINE DATING
· Männer und Frauen, so die Bilanz der Studie, schreiben bei der Onlinepartnersuche Menschen an, die im Durchschnitt um 25 Prozent attraktiver sind als sie blogger.comted Reading Time: 3 mins STUDIE: FREMDGEHEN UND ONLINE DATING Eine repräsentative Umfrage unter Deutschen zu Fremdgehen, Nutzung von Dating-Portalen und Trennungsvarianten Hinweis: Alle Studienergebnisse sind unter Nennung der Quelle blogger.com zur Veröffentlichung freigegeben. Um Belegexemplare der Veröffentlichung wird gebeten. Hamburg, im Mai · Auch Single-Foren in sozialen Netzwerken, zum Beispiel örtliche Facebook-Gruppen, sind bei 41 Prozent aller Befragten bekannt. 39 Prozent sind außerdem Online-Dating-Dienste ein Begriff, die in der Basisversion kostenlos sind, wie Tinder, Grindr, Lovoo und Co. Singlereisebörsen wie blogger.com, blogger.com oder blogger.com kennt mehr als jeder Dritte (35 Prozent)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen